Aktuelles
Junge Union Freiburg auf dem Bezirkstag in Görwihl

· ·

Die Junge Union Freiburg war einer von zwei Kreisverbänden, die mit allen seinen Delegierten auf dem Bezirkstag in Görwihl präsent war. Dies zeigt die Geschlossenheit und das Gemeinschaftsgefühl, des im Mai neu gewählten Vorstandes, mit Carolin Jenkner als neue Kreisvorsitzende.

Der im Kreisverband Waldshut-Tiengen ausgerichtete Bezirkstag war geprägt von zukunftsorientieren Diskussionen, die sich im Leitantrag “Solide Wirtschaft. Starke Familien.” widerspiegeln.
Auch unter der Leitung des stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Christoph Albers (Freiburg), wurde sich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und gemeinsam mit allen Delegierten der Leitantrag diskutiert und mit einer breiten Zustimmung verabschiedet.
Dieser kann in Kürze auf der Homepage des Jungen Union Südbaden eingesehen werden.

Neben den Grußworten von Andreas Jung (MdB) und Armin Schuster (MdB), welche uns einen vielfältigen Einblick in den politischen Alltag in Berlin ermöglichten, wurde ein neuer Bezirksvorstand gewählt.
Christoph Albers konnte als Stimmenkönig erneut ein gutes Ergebnis bei der Wahl zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden erzielen.
Carolin Jenkner, die zum zweiten Mal als Bezirksgeschäftsführerin angetreten ist, konnte nicht nur als in erster Linie verantwortliche Person, einen erfolgreichen Bezirkstag organisieren, sondern mit 89 Prozent der Stimmen ein beispielhaftes Ergebnis erzielen.
Die JU Freiburg ist auf Bezirksebene als verlässlicher und arbeitsbegeisterter Kreisverband gut vernetzt.

Nach dem Gottesdienstbesuch ließ man gemeinsam mit allen Kreisverbänden in geselliger Runde den Abend ausklingen.

Am zweiten Sitzungstag, nach erfolgreicher Fortsetzung der verschiedenen Wahlgänge, stand der Landtagspräsident Guido Wolf (MdL) nach einem Grußwort allen Fragen zur Verfügung.

Die JU Freiburg freut sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Kreisverbänden im Bezirk und gratuliert allen gewählten Vorstandsmitgliedern, sowie Delegierten.

« Bildungsfahrt der JU Freiburg ins historische Sulzburg Traditionelles Sommerfest der JU an der Klosterwaldhütte »